Die Stadt Schwedt feierte 750 Jahre !
Diese Geburtstagsparty wird in die Geschichte der Stadt eingehen. Schwedt erlebte am Wochenende eines seiner schönsten Volksfeste mit mehr als 45.000 Besuchern, bombastischer Stimmung, viel gelobtem Festprogramm und dem bislang größten Festumzug in der 750-jährigen Geschichte der Stadt. Die autofreie Lindenallee mit Riesenrad, Bühnen, Ständen und Fahrgeschäften vermittelte über weite Strecken des Festes den Eindruck eines echten Oktoberfestes. Die Schwedter Wies'n auf der Lindenallee. Das gefiel den Schwedtern und vielen Gästen von außerhalb. Die Organisatoren zählten 45.000 Besucher.
Fast die gesamte Innenstadt hatte sich in einen großen Festbereich verwandelt. Vom Wassersportzentrum und Sportplatz Bildungszentrum bis zur Galerie im Gerberspeicher und Sportplatz Dreiklang warteten Programmpunkte auf die Besucher.
Mit mehr als 1300 Teilnehmern erlebte am Sonntag der Festumzug einen Rekord. In 40 Bildern wurden Geschichte und Gegenwart der Stadt dargestellt, der Zug dauerte über zwei Stunden und wurde von den Neubrandenburger Stadfanfaren gemeinsam mit den Schwedter Bürgermeister Jürgen Polzehl angeführt.
zu der Bildergalerie
jörg am 28.09.2015
|
Kommentare
Stadt Schwedt schrieb am 05.10.2015 10:55:10:
An die Akteure der Stadtfanfaren auch unsererseits herzlichen Dank. Sie haben mit dazu beigetragen, dass unser Fest zu einem vollen Erfolg wurde. Sowohl die Teilnahme an unserem Festumzug, aber auch Ihr Auftritt vor und auf der BB-Radio Bühne waren sehr gut.
Freundliche Grüße
Doris Schulze
Fachbereich 7 Bildung, Jugend, Kultur und Sport
Abteilungsleiterin